In diesem Blog sammele ich meine Kosmetikbesprechungen, die ich in meinem Hauptblog
Kochen mit Carmen veröffentliche.



Mittwoch, 22. Februar 2012

Fast wie ungeschminkt oder die Widersprüchlichkeit von Expertentipps bei Mode und Kosmetik

Ist Ihnen das auch schon Mal aufgefallen? Friseurinnen mit schlechtfrisierten Haaren, Bekleidungsratgeberinnen, die den ratsuchenden Frauen bunte Kleidung empfehlen, selbst aber komplett schwarz gekleidet sind oder Make-Up Spezialistinnen, die ihre eigenen Schminktipps nicht einhalten?

Fast wie ungeschinkt betitelte die Welt Kompakt (eine Ausgabe im Februar 2012) auf den Lifestyleseiten 24 und 25 einen Artikel über zartes und dezentes Make-up. Die Make-up Ratgeberin von L`Oreal, Miriam Jacks, gibt die Empfehlung, bloß keinen schwarzen Lidstrich für die Augenpartie zu verwenden und auf die Lippen gehört allenfalls ein zart getönter Lipbalm, aber bitteschön nur wenig davon auftragen. Sieht man sich das Foto der Tippgeberin genauer an, stellt man fest, dass sie einen satt deckenden roten Lippenstift trägt und ihre Augen schwarz umrandet sind.


Das steht ihr ziemlich gut, finde ich, zeigt mir aber erneut die Widersprüchlichkeit sogenannter Expertentipps in Sachen Mode, Kosmetik & Co.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen